musiker

Informationen über die Musiker

Hans-Peter Ockert (Trompete, Kornett, Flügelhorn)
Studium an der University of Indiana in Bloomingten USA (Unterricht bei D. Baker, D. Spera, C. Gorham). Ab 1995 Studium an der Musikhochschule Stuttgart (bei Claus Stötter) mit dem künstlerischen Abschluss im Fach Trompete Jazz/Pop. Mitglied im Bundesjugendjazzorchester unter der Leitung von P. Herbolzheimer, ab 1997 Leadtrompeter der LE-Bigband, Gründungsmitglied der Brasilpopgruppe Beija Brasil, zahlreiche Studioproduktionen mit verschiedenen Bigbands und Combos. CD-Produktionen mit südpool.

Manfred Schütt (Klarinette, Gesang)
Den "Bachelor of Arts in Music" mit Schwerpunkt "klassisches Saxophon" hat er an der California State University, Northridge, USA absolviert. Seine künstlerische Konzerttätigkeit hat ihn durch zahlreiche Länder geführt  und wurde in Radio- und TV-Auftritten dokumentiert. In vielen Stuttgarter Bands hat er seither sein Können unter Beweis gestellt, u.a. "Silent-Jazz-Trio", "Happy Jazz Jokers", "Frederic Rabold's Small Stars", "Greyhound Jazzmen", "Peter Mayer Formation", "Ragtime Charly's Hot Jazz Five".

Martin Hueber (Posaune, Gesang)
Er ist der "Klassiker" in der Band.
Seit 1979 Mitglied des Württembergischen Staatsorchesters Stuttgart. Mitwirkung bei vielen Schallplatten- und CD-Einspielungen, unter anderem Arbos von Arvo Pärt. Deutscher Schallplattenpreis, Echnaton von Philip Glass, Konzerte u.a. mit Keith Jarrett, Dennis Russell Davies, Jo Gallardo und Bobby Burgess. Posaunistendarsteller im erfolgreichen Stück "Tatort Musik".

Hansi Schuller (Kontrabass)
Schon seit über 20 Jahren in der Jazzszene in und um Stuttgart als professioneller Kontra- und E-Bassist tätig. Neben zahlreichen Auftritten mit Combos, Bigbands und Chören wirkte er bei zahlreichen CD- und Theaterproduktionen mit. Seine Mitmusiker schätzen an ihm besonders sein rhythmisch absolut sicheres und harmonisch stets klares Bassspiel.


Martin Schempp (Tenorbanjo)
Seine erste Jazzband, die „Henry Road Jazzmen“ gründete er in den 60er Jahren noch während seines Studiums. Nach dem Studium Gründungsmitglied der legendären "Di-Di-Dixie-Wusler". Weitere musikalische Stationen waren u.a. "Ragtime Charly's Hot Jazz Five", die "Chawemano-Banjoband" und die "Greyhound Jazzmen". Sein Motto: "The band should hear the banjo and the audience should hear the band".